Check das lieber nochmal – Mit Haltung zurück zur Marktführerschaft

Auszeichnung: Bronze

Das Premium-Image der Telekom führt bei der jungen Zielgruppe zu einem Teuer-Vorurteil. Das kostet nicht nur Marktanteile, sondern zuletzt auch die Marktführerschaft – trotz attraktiver Jugendangebote. Wir brauchten jedoch ihre Aufmerksamkeit, um ihnen davon zu erzählen.
Die Idee: Ein völlig neuer Aktivierungsansatz, der nicht auf Preis-Leistungs-, sondern auf starke Haltungsbotschaften setzt. Zusammen mit Hip-Hop-Star und Gen-Z-Meinungsführerin Badmómzjay räumten wir mit Vorurteilen auf. Gegenüber ihr. Der Gen Z. Und der Telekom (+16,7% Preis-Leistungs-Wahrnehmung). Und Haltung hat verkauft: Mit einer Absatzsteigerung von 16% erschaffen wir unsere erfolgreichste Aktivierungskampagne in der jungen Zielgruppe. Damit schaffen wir nicht nur die Trendwende, sondern gewinnen gleich die Marktführerschaft im jungen Segment zurück (12,5% Marktanteilswachstum). Mic Drop!

Jahr: 2024

Kunde: Deutsche Telekom

Marke: Deutsche Telekom

Branche: Internet & Telecom

Agentur: adam&eveBerlin

Kategorie: Activation

Download